Suchen

 
 

Renate Hendricks für Niedersachsen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hochwertige Bildung ist für unser Land im internationalen Wettbewerb eine unverzichtbare Voraussetzung.

Leider hat Niedersachsen unter der CDU/FDP-Regierung den Anschluss an internationale Standards im Bildungsbereich verpasst. Die vielfältigen Potenziale dieses Landes und seiner Menschen haben eine bessere Förderung verdient.

Erfolgreiche Bildung für alle Kinder vom Anfang an ist mein Ziel für Niedersachsen. Bildung muss allen Kindern und Jugendlichen Chancen ermöglichen und sie zu Höchstleistungen befähigen. Die massive soziale Selektion des Bildungssystems ist ein Skandal und muss beendet werden. Kinder und Jugendliche brauchen eine werteorientierte Erziehung und ihren Kompetenzen entsprechende individuelle Förderung.

Individuelle Förderung erfordert ein Umdenken in den Bildungseinrichtungen. Hohe Anforderungen und Erfolge sind für Kinder und Jugendliche Ansporn und Motivation. Neugier und Lernmotivation müssen erhalten und gefördert werden.

Damit dies gelingen kann, benötigen Kindergärten und Schulen ausreichende Ressourcen. Dafür will ich mich gemeinsam mit Wolfgang Jüttner stark machen.

Mit den Pädagogen in den Kindergärten und Schulen will ich ein erfolgreiches Bildungssystem für das 21. Jahrhundert in Niedersachsen gestalten, bei dem Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt stehen.

Ihre
Renate Hendricks

Vorstellung von Renate Hendricks in Niedersachsen am 11. Oktober 2007

 

Die Wahlen am 27. Januar 2007

Hier finden Sie Bilder von Renate Hendricks am Wahltag in Niedersachsen.

Zu den Fotos