Suchen

 
 

Liberia

Die Gerlib-Clinic in Monrovia

Trotz Wirtschaftskrise, es geht uns vergleichsweise gut. Der Liberia Verein e.V., der die Gerlib-Clinic betreibt, braucht dringend Geld. Ich bitte um Ihre Spende. Es soll eine neue Klinik gebaut werden. Ein Kindergraten und eine Schule sollen folgen. Wer sich näher informieren möchte, den lade ich ein, sich auf der Homepage der Gerlib-Clinic zu informieren. Die Baupläne sind fertig. Das Geld wird sicher und gut verwaltet und vor allem für den richtigen Zweck ausgegeben. Der Verein wird von Menschen aus der Region und dem Land NRW getragen. Wer mehr Informationen haben möchte, dem berichte ich gerne persönlich. Bilder aus Liberia sind zudem in der Galerie auf meiner Homepage zu finden.

Liberia e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe,
Volksbank Brackwede EG
BLZ 480 913 15
Kontonr.: 27 320 101

 

Bericht aus Liberia

Hier können Sie einen Bericht von Renate Hendricks über ihre Eindrücke in Liberia als pdf herunterladen.

Frau Hendricks, die von der deutscchen Gerlib-Clinic in Monrovia, der Hauptstadt Liberias, um Unterstützung gebeten wurde, hat die Klinik und das Umland im Februar 2009 für fast zwei Wochen besucht um sich über die Gesundheitsversorgung der Menschen und über die Bildungseinrichtungen zu informieren.

Das Land steckt nach 14 Jahren Bürgerkrieg im Wiederaufbau. Es fehlt an finanziellen Mitteln um auch nur die nötigsten Verbesserungen in die Wege zu leiten. Beispielsweise können gerade einmal 38% der Kinder eine Grundschule besuchen, da den Eltern das Geld für die Bildung ihrer Kinder fehlt.

Bericht aus Liberia