Suchen

 

Endlich ein starkes Bündnis für Bonner Verkehrspolitik möglich?

Verkehr

Hendricks: „Jetzt sind die Stadt und der Bund gefordert“ 

Zu den verkehrspolitischen Plänen der CDU Bonn teilt die Bonner SPD-Landtagsabgeordnete Renate Hendricks mit: „Ich freue mich, dass nach Jahren des Dornröschen-Schlafs nun endlich auch die CDU erwacht und dringend notwendige verkehrspolitische Probleme mit der Querung der Bahn in unserer Stadt wahrnimmt. 

Bereits seit Jahren mache ich darauf aufmerksam, dass für eine Verbesserung des Verkehrsflusses eine Untertunnelung z.B. am Übergang Ollenhauerstraße dringend erforderlich ist. Mit der neu gewonnenen Einsicht der CDU kann nun vielleicht ein starkes verkehrspolitisches Bündnis möglich werden, da auch der SPD Bundestagsabgeordnete Ulrich Kleber die Querungen schon seit langem fordert. Pläne, wie die Untertunnelung der Ollenhauerstraße, liegen bereits vor. Die Bahn hat ein hohes Interesse daran, die Übergänge in Bonn kreuzungsfrei zu gestalten. Nun kommt es aber auch darauf an, wie sich die Stadt positioniert und die politische Initiative aus den Reihen der Bundestagsabgeordneten begleitet.“