Suchen

 

Modernisierung des Bonner Hauptbahnhofes erst 2018

Verkehr

Die Bonner SPD-Landtagsabgeordnete Renate Hendricks ist verärgert über das heutige Schreiben der Deutschen Bahn, in dem von einer Bereitstellung der Fördermittel für die Modernisierung des Bonner Hauptbahnhofes nicht vor 2018 gesprochen wird.

Hendricks: „Der ursprüngliche Baubeginn war für Februar diesen Jahres vorgesehen. Die Modernisierungsmaßnahmen sind unbedingt notwendig. Insbesondere das undichte Dach ist eine Zumutung für die Kunden der Deutschen Bahn. Ich stimme der DB Station & Service zu, dass mit Hochdruck nach einer schnellen Lösung gesucht werden muss, damit doch noch in 2015 mit der Baumaßnahme begonnen werden kann. Unabhängig vom offiziellen Baubeginn müssen allerdings Reparaturarbeiten zeitnah vollzogen werden, damit wenigstens der minimale Standard wieder hergestellt wird. Alles andere ist eine Blamage für die Bundesstadt Bonn, denn ein Hauptbahnhof ist die Visitenkarte der Stadt.“