Suchen

 

Mitentscheiden beim 5. Jugend-Landtag in Nordrhein-Westfalen:

Landespolitik

Jugendliche können sich ab sofort bei Hendricks und von Grünberg bewerben

Bereits zum fünften Mal kommen auch im Jahr 2012 wieder Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen zu einem Jugend-Parlament im Düsseldorfer Landtag zusammen.

Vom 28. bis 30. Juni 2012 nehmen 181 Jugendliche im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz, um als Fraktionsmitglieder oder Vertreter der Landesregierung über aktuelle politische Themen zu debattieren und zu entscheiden. Mit den vom Jugend-Landtag gefassten Beschlüssen befassen sich anschließend die Abgeordneten des Landtags Nordrhein-Westfalen in den entsprechenden Fachausschüssen.

Die Bonner Landtagsabgeordneten Bernhard „Felix“ von Grünberg und Renate Hendricks laden alle Bonner Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren ein, sich für die Teilnahme zu bewerben. Anhand der eingegangenen Bewerbungen werden die Abgeordneten einen jungen Menschen für die Teilnahme auswählen.

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende sowie junge Berufstätige. Die Kosten für Übernachtung, Verpflegung und das Begleitprogramm in Düsseldorf übernimmt der Landtag Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zum Jugend-Landtag sind über die Landtagsbüros von Hendricks und von Grünberg zu erhalten. Ausreichend für die Bewerbung ist eine E-Mail, Fax oder Brief mit kurzer Begründung, warum das Interesse an der Teilnahme vorhanden ist.

Die Bewerbung ist zu richten an:

Landtag Nordrhein-Westfalen

Bernhard „Felix“ von Grünberg
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
E-Mail: bernhard.vongruenberg@landtag.nrw.de
Tel.: 0211 - 884 2628

oder:

Renate Hendricks
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
E-Mail: renate.hendricks@landtag.nrw.de
Tel.: 0211 - 884 4652

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2012!