Suchen

 

Präventionsprojekt „Kurve kriegen“

Jugend

Hendricks: „Ich freue mich über Teilnahme Bonns“

Das seit 2011 laufende nordrhein-westfälische Präventionsprojekt „Kurve kriegen“ wirkt frühzeitig gegen Kinder- und Jugendkriminalität. An den jeweiligen Standorten arbeiten pädagogische Fachkräfte direkt in den Polizeidienststellen gemeinsam mit den Beamten und sorgen somit dafür, dass junge Menschen nicht dauerhaft in die Kriminalität abrutschen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass Bonn in das Projekt aufgenommen wird. Bonn ist ein Standort, der bei der Erweiterung des bisher erfolgreich gelaufenen Projektes jetzt berücksichtigt wird. Gerade vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen und der öffentlichen Diskussionen in Bonn ist diese zusätzliche  präventive Maßnahmen nicht hoch genug zu bewerten“,  so die Bonner Landtagsabgeordnete Renate Hendricks.