Suchen

 

Wissenschaftsministerin Schulze legt Grundstein für UN-Campus Poppelsdorf

Landespolitik

„Vorarbeiten wurden schon geleistet, doch jetzt kann es bald richtig losgehen!“, freuen sich die Bonner Landtagsabgeordneten Renate Hendricks und Felix von Grünberg über die Grundsteinlegung des UN-Campus Poppelsdorf. Am kommenden Montag, den 9. Dezember um 10:30 Uhr, wird Wissenschaftsministerin Svenja Schulze den Grundstein auf dem Baufeld des UN-Campus legen und damit die entscheidende Bauphase bis zur geplanten Fertigstellung im Herbst 2015 einleiten.

„Für die Universität ist der Bau des Campus ein Meilenstein. Ein Hörsaalgebäude und vier naturwissenschaftliche Institute der Universität entstehen auf dem Gelände. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 1.500 Studierende werden hier in einer modernen Architektur und angenehmen Umgebung Platz finden. Das Land lässt sich das durch den Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) 75 Millionen Euro kosten. Wir freuen uns über diese Investition. Es ist ein starkes Zeichen der Unterstützung des Wissenschaftsstandortes Bonn und gut investiertes Geld“, schließen Hendricks und von Grünberg ab.