Suchen

 
     

    24. Januar 2008

    Bützchen und Alaaf: Bad Godesberger Prinzenpaar auf Einladung von Renate Hendricks zu Gast im Landtag

    Auf Einladung der Bonner Landtagsabgeordneten Renate Hendricks trat am heutigen Mittwoch das Bad Godesberger Prinzenpaar, Prinz Cornelius I. und Godesia Nina gemeinsam mit dem Präsidenten des Festausschusses Godesberger Karneval e.V. Christian Hüffel und dem Hofmarschall Peter Klitter, die Reise ins Landtagsgebäude nach Düsseldorf an.

    Anlass hierfür war der traditionelle "Närrische Landtag", bei dem sich die Jecken des Landes die Klinke in die Hand gaben. Gemeinsam wurde der Karneval im Landtag eingeläutet und Renate Hendricks brachte den Jecken bei einer persönlichen Führung das Landtagsgebäude näher. Bei der Führung wurde ein gemeinsamer großer Wunsch aller festgestellt: Rosenmontag wird die Sonne scheinen, abgewandelt für Bad Godesberg auch am Karnevalssonntag, damit jeder Zoch auch für jede einzelne Karnevalsgesellschaft im Land der krönende Höhepunkt der Session wird.