Suchen

 

Sondermarke anlässlich des 1000. Todestages der Heiligen Adelheid

Gesellschaft

"Die Chancen, dass es im Jahr 2015 anlässlich des 1000.Todestages der Heiligen Adelheid eine Sondermarke gibt, stehen gut",kommentierte Renate Hendricks das Schreiben des Bundesministeriums der Finanzen.

Renate Hendricks hatte sich vor Wochen an die zuständige Abteilung beim Bundesministerium der Finanzen gewandt. In einem ausführlichen Brief erörterte Frau Hendricks, warum die Heilige Adelheid eine ganz besondere Frau ihrer Zeit gewesenist und bis heute eine große Bedeutung für die Region hat.

Der zuständige Abteilungsleiter Herr Dr. Kahl bestätigte in seinem Schreiben, dass der Vorschlag fest in die Planungen für das Jahr 2015 aufgenommen wurde. Außerdem gingen zahlreiche Einsendungen anlässlich des 50. Jahrestages der Heiligsprechung der Heiligen Adelheid im Jahr 2016 im Ministerium ein. Das unterstreiche die Bedeutung der Heiligen Adelheid in der Bonner Bevölkerung.

Hendricks: „Ich hoffe sehr, dass ich ein wenig mit dazu beitragen konnte, diese besondere Frau zu würdigen.“