Suchen

 

Bonner Polizei erhält weitere Stellen

Justiz und Inneres

Die Personalausstattung der Bonner Polizei wird auch in diesem Jahr gestärkt und ausgebaut. Das teilte Landesinnenminister Ralf Jäger den beiden Landtagsabgeordneten Renate Hendricks und Bernhard 'Felix' von Grünberg in einem jüngsten Schreiben mit. Darin heißt es, vorbehaltlich abschließender Berechnungen werde sich der Nachersatz und die Zuweisung jungen Personals 2012 in einer ähnlichen Größenordnung wie im Jahr 2011 bewegen. Damals erhielt die Bonner Polizei 41 zusätzliche Planstellen.

„Ein erneuter Zuwachs der Bonner Polizei in diesem Rahmen wäre ein echter Erfolg und zeigt wiederholt die Zuverlässigkeit der Landesregierung, wenn es darum geht, die Sicherheit vor Ort zu stärken. Mit zehn zusätzlichen Stellen für den Staatsschutz und den Zuwächsen der Planstellen wird die Bonner Polizei so binnen zweier Jahre fast 100 zusätzliche Stellen erhalten haben“, freuen sich Hendricks und von Grünberg und fahren fort:

 

„Dies ist gerade für Bonn ein wichtiges Signal. Jüngste Umfragen haben bestätigt, dass die Sicherheitslage vor Ort von Bürgerinnen und Bürgern als eines der drängendsten Probleme wahrgenommen wird. Wir nehmen diese Sorgen sehr ernst und setzen uns daher schon seit Jahren und mit Nachdruck bei der Landesregierung für eine ausreichende Polizeiversorgung in Bonn ein. Daher freut uns die Ankündigung des Landesinnenministers ganz besonders“, schließen Hendricks und von Grünberg ab.