Suchen

 

BundespolitikRenate Hendricks gratuliert Joachim Gauck zur Wahl als Bundespräsident

 

"Ich gratuliere Joachim Gauck herzlich zur Wahl als Bundespräsident. Sehr gerne habe ich ihm meine Stimme in der Bundesversammlung gegeben. Er wird dazu beitragen, das hohe Ansehen, dass das Amt des Staatsoberhaupts in der Bundesrepublik genießt, wieder herzustellen", kommentiert Renate Hendricks, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Landes Nordrhein-Westfalen, die Bundespräsidentenwahl am 18. März.

Veröffentlicht am 19.03.2012

 

BundespolitikJosef Neumann: Wir sind auf dem Weg in ein inklusives NRW

Anlässlich der gestrigen abschließenden Beratung des rot-grünen Antrags ‚Auf den Weg in ein inklusives NRW‘ (Drucksache 15/2361) erklärte Josef Neumann, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für die Belange der Menschen mit Behinderungen: „Wir freuen uns sehr, dass der Ausschuss für Arbeit, Gesundheit, Soziales und Integration grünes Licht für unseren Antrag gegeben hat. Nun liegt ein Wegweiser für ein konkretes Maßnahmenpaket für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention vor, die einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen bedeutet.“

Veröffentlicht am 19.01.2012